Marcis Nähschule

Nähkurse für Kinder ab 8 Jahren

Nähkurse für Anfänger

In diesem Kurs werden Kinder an das Nähen herangeführt und können zum Beispiel ein einfaches schönes Tuch, eine kleine Tasche aus Wachstuch oder eine Kulturtasche nähen. Grundbegriffe des Nähens und Zuschneidens werden erklärt, damit der Start zum nähen etwas leichter fällt.

Nähkurse für Fortgeschrittene

Die Kinder können eigene oder bereits angefangene Projekte zu Ende nähen. Unter fachkundiger Anleitung können sowohl textile Accessoires wie z.B. Schals oder Handytaschen, Utensilo, Lunchbag, Kosmetik- oder Handytaschen aber auch größere, aufwendigere bzw. anspruchsvolle Teile wie Kleidungsstücke genäht werden. Gerne setzten wir mit den Kindern eigene Ideen um.

Aus organisatorischen Gründen, biete ich ab sofort nur noch Privatunterricht an.

Kursgebühr/Einzelunterricht: 30€ 1 Std.
Anmeldungen nehme ich gerne per E-Mail: info@marcis-nähschule entgegen.

Nähkurse in den Ferien für Kinder ab 8 Jahren

In den Schulferien bieten wir Termine über mehrere Tage in Folge vormittags und nachmittags an. Der Ferienkurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Schnupperkurs

Jeder der gerne nähen möchte oder es einmal ausprobieren will, wird  hier in angenehmer Atmosphäre ans Nähen herangeführt. Wir zeigen, wie man richtig mit der Nähmaschine, Nadel und Faden umgeht. Nach nur 3 Std. ist es möglich, mit dem ersten "selbstgenähten Teil" nach Hause zu gehen. Das kann z.B. ein Schal eine Tasche, Kissenbezug oder einfacher Rock sein. Sie haben dann den "Nähmaschinenführerschein" gemacht.

Kursgebühr/Einzelunterricht: 30€ 1 Std.
Anmeldungen nehme ich gerne per E-Mail: info@marcis-nähschule entgegen.

Fotoquelle:AdobeStock